Am Harsberg in den Frühling geschnuppert... 

Beinahe 40 Wanderfreunde und ein Hund waren der Einladung des Mihlaer Heimat- und Verkehrsvereins zur diesjährigen "Schnupperwanderung" gefolgt. Mit dieser Wanderung startet der Verein in die neue Wandersaison. Gleichzeitig wird, da es eine lange Winterpause gab, eine etwas kürzere Route angeboten. 

Herrlicher Sonnenschein, endlich Frühling, so beschwingt ging es dann los. Zuerst allerdings hatten die Wanderer eine Schweigeminute für ihr unlängst verstorbenes Vorstandsmitglied Helmut Krause eingelegt. 


Kurz nach dem Start in Mihla. 


In der Wolfsschlucht 

Start war um 13.00 Uhr auf dem Propel in Mihla. Mit dabei auch befreundete Wanderer aus Ütteroda. Über die "Wolfsschlucht" ging es den Harsberg hinauf. 


Beinahe 40 Wanderfreunde nahmen teil. 

Am Fliegerhang war eine kurze Pause nötig, denn das Wetter verwöhnte die Wanderer: Sommerliche Temperaturen von über 20 Grad Celsius, strahlend blauer Himmel und viel Wanderbetrieb überall. 


Kaffeetafel im Urwald-Life-Camp. 

Dann ging es hinab zum "Urwald-Life-Camp", der alten Fliegerschule. Hier war die Kaffeetafel organisiert, aber die Mihlaer Wanderer waren nicht allein. Reger Betrieb in der Jugendherberge und im dortigen Cafe, aber alles klappte vorzüglich! Vielen Dank an das Personal der Herberge! 

Der Rückweg nach Mihla erfolgte dann individuell. Wer nicht zu gut zu Fuß war hatte eine Rückfahrt organisiert, andere wollten noch weiterlaufen. Insgesamt konnten für die meisten Teilnehmer 10 Kilometer in die Wanderpässe eingetragen werden. 

- Vorstand -