Gemeinde Mihla

Hainichgemeinde am Werraknie

036924/47428

 

Lauter wurde vom Unrat befreit 

Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen der Mihlaer Schule führten dieser Tage einen Arbeitseinsatz im Uferbereich der Lauter durch. Dieser war mit der Gemeinde abgestimmt. Ziel war es, den Uferrand von dem während der Wintermonate angeschwemmten Belag von Todholz und Müll zu befreien. 

Die Schüler hatten alle Hände voll zu tun. Schnell war der Multicar vollgeladen und konnte vom Bauhof abgefahren werden. 

Eine zweite Gruppe der Schüler arbeitete inzwischen an der Säuberung der "Wolfsschlucht" im Mihlaer Tal. Auch hier kam viel Müll zusammen, den unsere lieben Mitmenschen immer wieder dort entsorgen, aber auch viel Baumbruch durch den letzten Sturm wurde beseitigt. 

Wanderwegewart Jörg Rödel und ebenso Dirk Mäurer vom Gemeindebauhof lobten die Schüler ob ihres Fleißes bei dieser sinnvollen und sehr nützlichen Tätigkeit. Ein bisschen Spaß hat es am Ende sicher auch gemacht. 

Bürgermeister Rainer Lämmerhirt wird in den nächsten Tagen die Klassen aufsuchen, um sich offiziell zu bedanken und eine Geldprämie für die bald anstehende Abschlussfeier zu überreichen. 

- Ortschronist -