Gemeinde Mihla

Hainichgemeinde am Werraknie

036924/47428

 

Neuer Bodenstaubsauer fürs Mihlaer Freibad 

Ein Bodenstaubsauger ist für den Badebetrieb in der Ausstattung unseres Mihlaer Bades unverzichtbar. Nur so können die Ablagerungen auf dem Edelstahlboden beseitigt werden. Der bisher im Einsatz befindliche stammte noch aus der Zeit der Sanierung, war schwer zu bedienen und musste ständig "gefahren" werden. Zudem hatte er seit Ende letzten Jahres einen Zustand erreicht, der eine erneute Reparatur unwirtschaftlich erscheinen ließ. 

Die Gemeinde und der Förderverein teilten sich daher die Kosten für eine Neuanschaffung, jeweils gut 6.000 €. Das Gerät, ein Automat, der ohne ständige Steuerung den Boden absaugt, ist nun bereits im Einsatz. Vielen Dank an den Vorstand des Fördervereins für diese Hilfe, vor allem aber auch den vielen Sponsoren, die über den Verein das Mihlaer Bad unterstützen! 

Foto
Mit dem Transportwagen leicht zu bewegen, noch leichter verschwindet er im Wasser und dann arbeitet er völlig selbständig auf dem Boden des Bades, der neue "Staubsauger" im Mihlaer Bad. 

- Ortschronist -