Gemeinde Mihla

Hainichgemeinde am Werraknie

036924/47428

 

Junge Bands im Schlosshof 

Am 25. Mai eröffneten die Bands „In Echt", „TeenyTus“ und „3BeinRomantik" mit Ria Reisig das diesjährige kleine Jubiläum zur 5. Schlossnacht im „Roten Schloss“ Mihla. 

Bei Beginn des Konzerts lagen anstrengende Vorbereitungstage hinter den Veranstaltern um den Förderverein „Rotes Schloss“, den Mihlaer CarnevalsClub, der für die Versorgung und die Beleuchtung zuständig war. Auch der Bauhof unterstützte und vom Eigentümer, dem Landratsamt, wurde der Auftrag zur Pflege der Außenhänge des Schlossareals zur Straße hin pünktlich umgesetzt. Auch das Wetter spielte mit, so dass alles bereit war, um mit weit geöffneten Schlosstoren die Musikfans zu empfangen. 

Mitreißende Rockmusik mit authentischen Klängen, handgemacht, vielseitig und voran kraftvoller Gesang in der Besetzung wurde dann vorgetragen und kam beim Publikum auch gut an. Alle Musiker haben ihre Wurzeln in der Region. Bis in den frühen Morgen hinein wurde Musik erlebt, getanzt und natürlich auch viel von den Angeboten an Speisen und Getränken konsumiert. 

Das war aber erst der Anfang, der eigentliche Haupttag, der Samstag, mit einem Platzkonzert der "Werrataler Musikanten" im Schlosshof, dem Gospelkonzert in der St. Martinskirche und dem Konzert von Sandra Peschke und Band am Abend folgten. 

  
Stimmung im Schlosshof beim Auftritt der Jugendbands.