Gemeinde Mihla

Hainichgemeinde am Werraknie

036924/47428

 

Erfolgreicher Monat Mai für das Mihlaer Freibad 

Heißester Mai seit 130 Jahren. so wurde unlängst gemeldet. Das Mihlaer "Dr. Ernst Wiedemann"-Bad war rechtzeitig fertig und konnte die Saison am 19. Mai beginnen, allerdings mit sehr mäßigem Start. Gerade zwei Badegäste tummelten sich im Wasser, das immerhin 18 Grad warm war, während die Außentemperatur bei gerade 15 Grad lag. 

Das änderte sich rasch. Sonne pur, mehrfach um die 30 Grad, große Schwüle, tagelang. 

Lediglich ein Regentag am 24. Mai sorgte für eine Pause.  Am 27. Mai kamen 600 Badegäste und am Ende waren es 2500, die Erfrischung im kühlen Nass suchten. Viel Arbeit für die Schwimmbadbesatzung, aber einen solchen Start hatte es seit der Sanierung des Bades vor 25 Jahren noch nicht gegeben. Da bleibt die spannende Frage, wie es weitergeht mit dem Sommer... 

- Ortschronist -