Gemeinde Mihla

Hainichgemeinde am Werraknie

036924/47428

 

Der Fuchs geht um... 

Immer wieder werden Mitteilungen bekannt, dass Füchse in der Ortslage gesehen werden, gerade jetzt sind sie mit ihren Jungen unterwegs und daher besonders auf leichte Beute aus. Berichtet wird auch immer wieder davon, dass Küken oder gar Hühner gerissen werden, an mehreren Stellen im Ort ist dies bereits geschehen. Waren es vor Kurzem noch die Waschbären, so scheinen jetzt Füchse in deren Rolle geschlüpft zu sein. 

Häufig sind es auch achtlos liegen gelassene Speisereste, die sie dann in die Nähe der menschlichen Behausung anziehen. 

Vor einigen Tagen entstand dieses Foto: 

Ein Fuchs in abendlicher Stunde in der Mihlaer Bahnhofstraße unterwegs! Dabei hält er sich auch noch an die Straßenverkehrsordnung und läuft auf dem markierten Fahrradweg! 

Erstaunlich, aber auch zumindest ungewöhnlich. Für Hühnerzüchter kein gutes Zeichen! 

- Ortschronist -