Gemeinde Mihla

Hainichgemeinde am Werraknie

036924/47428

 

Sommerausflug der Alters- und Ehrenabteilung 

Kamerad Wolfgang Schuchardt, Vorsitzender der Abteilung, organisierte auch in diesem Jahr einen Ausflug der Kameraden gemeinsam mit den Ehepartnern. 

Wie bereits im letzten Jahr wurde eine kleine Wanderung angeboten. Zwei Möglichleiten waren geplant: Wer nicht mehr so gut zu Fuß war, wurde von den Kameraden der Einsatzabteilung und mit Unterstützung Mihlaer Taxiunternehmen zum Zielpunkt, dem Seebachschen Forsthaus bei Kammerforst, gefahren. Eine zweite Gruppe wollte einen Ausflug durch den Hainich wagen, um dann etwa zur gleichen Zeit am Ziel einzutreffen. 

Dann war gemeinsames Kaffeetrinken und selbstgebackener Kuchen angesagt. Im Wintergarten des Forsthauses mit Blick über die Mühlhäuser Ebene ließ es sich gut aushalten. 


Der Vorsitzende der Alters- und Ehrenabteilung der Mihlaer Wehr begrüßt alle Teilnehmer. 


Gemütliches Beisammensein der Kameraden und Partner der Mihlaer Alters- und Ehrenabteilung der FFW. 

Bürgermeister Rainer Lämmerhirt besuchte die Ausflügler, brachte Grüße der Gemeinde und eine finanzielle Unterstützung für die abendliche Tafel mit. 

Ein schöner Tag, wie alle Teilnehmer meinten. Auch das Wetter spielte gut mit, in diesem Jahr ja nicht so selbstverständlich. Vielen Dank an Wolfgang Schuchardt! 

- Ortschronist -