Gemeinde Mihla

Hainichgemeinde am Werraknie

036924/47428

 

Die "Schotten" eroberten wieder das Sandgut in Mihla 

Und dies fiel ihnen gar nicht schwer. Viele Mihlaer und Freunde der schottischen Folkband "North Sea Gas" kennen die drei Künstler von Auftritten der letzten Jahre. In diesem Jahr  spielte das Wetter mehr als mit, anders wie 2017, als man in die Gebäude des "Sandgutes" wechseln musste. In diesem Jahr war dagegen die Wärme schon ein Problem, selbst am späten Abend, was aber der Stimmung keinen Abbruch tat und vielmehr den Getränkekonsum ankurbelte. Über 400 Zuhörer, Zuschauer und Liebhaber zog das Schottenfestival in diesem Jahr nach Mihla! 

Ronnie MacDonald (Gitarre), Grant Simpson (Fiddle) und Dave Gilfilan (Gitarre) ein leichtes Spiel, das sehr zahlreiche Publikum hinter sich zu bringen. 

Eine bunte Folge bekannter und weniger bekannter Melodien, traditionellen Weisen und eigenen Schöpfungen, riss das Publikum mit, spornte zum Mitsingen, klatschen und tanzen auf, was reichlich geschah. 

Über allem wehte auf der Bühne die schottische Fahne. Die schottische Geschichte bietet genug Stoff für Balladen und Hymnen. Das konnte man, übrigens bei echten schottischen Bier und Whisky miterleben, live, im Sandgut in Mihla! 

Selbstverständlich folgten zum Schluss viele Zugaben und der gesamte Hof des Sandgutes sang die letzten Lieder mit. Ein wunderbarer Abend, Danke an alle Organisatoren! 

- Ortschronist -