Gemeinde Mihla

Hainichgemeinde am Werraknie

036924/47428

 

Bauarbeiten an der Lauter gehen gut voran 

Während im Bereich nach der Straßenbrücke der Landesstraße L1016 über die Lauter die dort aufgefüllten Erdmassen entsorgt werden und die Bohrwände nunmehr frei liegen, sind die beiden Widerlager der neuen Brücke hinter dem „Grauen Schloss“ kurz vor der Fertigstellung. Sie wurden gerade mit Fertigbeton ausgegossen.  Nach dem Abbinden beginnen dann die Vorbereitungen, um das Brückenteil mit einem Kran einzusetzen. 

An der Straßenbrücke muss nun der beidseitige Kopfbalken gebaut werden, ehe die Seitenwände mit Spritzbeton geglättet werden und die Verklinkerung der Mauern beginnen kann.

 Insgesamt liegen die Bauarbeiten gut im Plan. 


Die Widerlager der neuen Brücke am Mühlwehr werden gegossen. 


Die Bohrwände hinter der Straßenbrücke sind freigelegt. Nun müssen die unteren Balken gegossen werden, ehe dann Spritzbitumen für glatte Flächen sorgt und die Verklinkerung durchgeführt wird. 

- Ortschronist -