Gemeinde Mihla

Hainichgemeinde am Werraknie

036924/47428

 

Bauarbeiten in Mihla 

Begonnen haben dieser Tage die Arbeiten in der Bahnhofstraße. Dort wird im Auftrag von Ohra- Energie eine Gasleitung verlegt, um die dortigen Unternehmen mit Gas zu versorgen. Die Verlegung der Leitung erfolgt in geschlossener Bauweise über Kopflöcher, die an mehreren Stellen am Straßenrand bereits angelegt wurden. 


In der Bahnhofstraße verlegt eine Fachfirma im Auftrag von Ohra- Energie eine neue Gasleitung. 

Gleichzeitig haben auch die Arbeiten zum Verlegen neuer Leitungen für das schnelle Internet begonnen. Die Hauptversorgung am Mihlaer Hainberg wird über neue Leitungen, die ebenfalls über Kopflöcher in bereits vorhandene Lehrrohre eingeführt werden, zu mehreren Unterverteilern, so in der Münsterstraße, Am Cuxhof, am Roten Schloss, in der Friedhofsgasse und an der ATP-Allee in Buchenau, weitergeleitet. Mit diesen noch zusetzenden neuen Verteilerschränken sind dann die einzelnen Hausanschlüsse verbunden, so dass nach Beendigung der Bauarbeiten, so die Verantwortlichen der Telekom Ende November in Mihla und Buchenau flächendeckend schnelles Internet vorhanden sein wird. Auch die Nachbargemeinde Lauterbach wird eine über die Lauterbacher Straße zu verlegende Leitung versorgt werden. 

- Ortschronist -