Gemeinde Mihla

Hainichgemeinde am Werraknie

036924/47428

 

November 

- November 2018, Denkmal für die Gefallenen von 1870/71 auf dem Kirchhof – 

Ein langer Sommer und ein herrlicher "Goldener Herbst" liegen hinter uns, nun hat uns die Wirklichkeit des Novembers erreicht: Nebel, Kälte, Regen, Dunkelheit. 

Wer nun noch nicht ausreichend Sonne getankt habe, sei selbst daran schuld, so hört man bei diesem Thema. 

Im November liegen die Gedenktage an die Verstorbenen und der Volkstrauertag. Langsam geht es auf die Weihnachtszeit zu. Diese ist dann bereits geprägt durch den Wunsch nach Licht, Kerzenschein und Einstimmung auf das Fest. Am 1. Advent wird in Mihla wieder der Weihnachtsmarkt genau dies vermitteln. 

Bis dahin liegen aber noch viele dunkle Wochen vor uns, aber vielleicht auch Tage mit etwa Sonnenschein, so wie auf unserem Monatsbild.