Gemeinde Mihla

Hainichgemeinde am Werraknie

036924/47428

 

Bauvorhaben bei ATP in Buchenau geht gut voran 

Im September letzten Jahres war Spatenstich bei der Firma ATP in Buchenau. Innerhalb von vier Jahren investiert die Firma ATP am Standort Buchenau zum zweiten Mal 20 Millionen Euro für eine neue Fabrikanlage, die dritte nun insgesamt. 60 neue Arbeitsplätze sollen bis Ende nächsten Jahres entstehen. 

Das Bauziel der Fertigstellung und der Inbetriebnahme sei sehr ehrgeizig. So hatte es die Geschäftsleitung beim Spatenstich formuliert. Mit der Firma Vollack war erneut ein Generalauftragnehmer gebunden worden, der bereits bei der vorherigen Baumaßnahme seine Fähigkeiten unter Beweis gestellt hatte. 

Inzwischen sind die Bauarbeiten, auch durch die günstigen Wetterbedingungen bis zum Jahresende, gut vorangekommen. Die neue Fertigungshalle steht bereits in den wichtigsten Bauteilen und damit rückt die Realisierung des Zieles der Fertigstellung, Sommer 2019, in greifbare Nähe. 

- Ortschronist -