Gemeinde Mihla

Hainichgemeinde am Werraknie

036924/47428

 

Diskussionsrunde im Mihlaer Rathaus 

Zwei 8. Klassen der "Thomas-Müntzer" Schule Mihla besuchten Anfang des Jahres mit ihrer Lehrerin Frau Zager das Mihlaer Rathaus. 

Dort wurden sie von Bürgermeister Rainer Lämmerhirt begrüßt. Unter anderem ergab sich dann im Sitzungszimmer und nach der Besichtigung des Gebäudes ein reger Austausch von Informationen über die Gemeinde Mihla, über aktuelle Entwicklungen und Probleme bis hin zur Beantwortung der Fragen der Schüler, die sie im Sozialkundeunterricht vorbereitet hatten.

Neben der Situation der Gemeinde ging es im Gespräch mit dem Bürgermeister auch um die Gestaltung der Jugendarbeit und den Ausbau von Sportanlagen. 

Bürgermeister Lämmerhirt schilderte solche Schwerpunkte anhand von Bildern und Folien. Insgesamt waren die Gespräche für beide Seiten sehr interessant und sollten in den nächsten Jahren eine Fortsetzung finden. 


Gruppenfoto der Klasse 8b mit Frau Zager und dem Bürgermeister vor dem Rathaus. 

- Ortschronist -