Gemeinde Mihla

Hainichgemeinde am Werraknie

036924/47428

 

Ehrenamtspreis 2018 der Gemeinde Mihla ging an Roland Wagner

Der Findungsausschuss hatte im letzten Herbst getagt und sich für Roland Wagner als neuen Träger des Ehrenamtspreises der Gemeinde entschieden. Damit wurde das ehrenamtliche und außerordentliche Engagement von Roland Wagner in vielen Bereichen gewürdigt: Roland Wagner gründete den heutigen Kirmesverein und war sein erster Vorsitzender.

In der Laudatio verwiesen Herr Pfarrer Hoffmann und Marko Fehr, der für den Kirmesverein sprach, auf die vielen Gelegenheiten, bei denen Roland Wagner sowohl die Kirchgemeinde als auch die Politische Gemeinde bei Vorhaben unterstützte. Er sei insgesamt häufig der "gute Geist" der Gemeinde, so Pfarrer Hoffmann. Auch sein mitwirken bei der Vorbereitung der Kirmesfeier im letzten Jahr wurde nochmals hervorgehoben.

Roland Wagner wusste nichts von dieser Ehrung, die er dann gerührt auf der Bühne der "Goldenen Aue" in Empfang nahm, begleitet vom Beifall der Gäste. Die Ausrichtung des Preises hatte auch in diesem Jahr die Steuerkanzlei Karsten Krause maßgeblich unterstützt. Vielen Dank und Karsten Krause, aber natürlich auch an Roland Wagner und herzlichen Glückwunsch!

- Ortschronist -