Gemeinde Mihla

Hainichgemeinde am Werraknie

036924/47428

 

Ein Wanderfreund ist von uns gegangen... 

Eine schreckliche Nachricht hat uns, die Mitglieder des Mihlaer Heimatvereins und sicher auch viele andere Bürgerinnen und Bürger ereilt: Unser Gründungsmitglied und intensiver Heimat- und Wanderfreund Karl Ganzmann ist ganz plötzlich verstorben! 


Zu seinem 90sten Geburtstag im April letzten Jahres konnten wir unserem ältesten Mitglied eine Ehrenurkunde überreichen. 

Vor wenigen Tagen nahm er, wie immer mit viel Freude, an unserer Winterwanderung teil, war er noch mit seiner kleinen Wandergruppe unterwegs, und nun so plötzlich, im 91sten Lebensjahr überrascht uns diese Nachricht! 

Im Mihlaer Heimatverein gibt es bei Wanderungen ein geflügeltes Wort: Wenn Karl Ganzmann an der Spitze der Wandergruppe ist, dann geht es zügig voran und alles ist in Ordnung! Nun werden wir ihn so nicht mehr erleben. Es bleibt nur die Erinnerung an ihn, sein Wissen über frühere Zeiten, seine Freude an der Natur und seine ständige gute Laune bei unseren Veranstaltungen. 


So werden wir ihn in Erinnerung behalten; immer an der Spitze bei unseren Veranstaltungen! 

Karl, Du hinterlässt für uns alle eine Lücke und Du wirst uns fehlen! 

Im Auftrag des Vorstandes
Rainer Lämmerhirt