Gemeinde Mihla

Hainichgemeinde am Werraknie

036924/47428

 

Gute Nachbarschaftshilfe 

Die Klappleiter des Rüstwagens der Feuerwehr Mihla war nach über 20 Jahren überholungsbedürftig. Dieser Aufgabe nahm sich Eckhardt Rathgeber an. Er erneuerte die Schrauben und versah die Leiter mit einem neuen Anstrich. Damit haben wir wieder eine neuwertige Klappleiter. Sie kann nun weiter für den Einsatzdienst genutzt werden. Eine Klappleiter kann bei engen Verhältnissen, z.B. in einem Schacht oder in einem engen Treppenhaus verwendet werden. 

Wir danken Herrn Rathgeber herzlich für die Sanierung der Klappleiter, die er vollständig unentgeltlich vornahm. Selbst die Materialkosten hat Herr Rathgeber selbst übernommen. Auf dem Bild ist die Übergabe der Leiter an den Gerätewart Marko Bätzel zu sehen. 

Hamm
FFW Mihla