Gemeinde Mihla

Hainichgemeinde am Werraknie

036924/47428

 

Literaturzirkel aus Bad Salzungen las bereits zum dritten Mal aus seinen Werken in Mihla 

Frau Bornmüller, seit vielen Jahren ehrenamtliche Helferin in der Mihlaer Bibliothek, hatte die Veranstaltung in Abstimmung mit dem Vorstand des Fördervereins der Bibliothek organisiert. 

Seit Jahren pflegt sie Kontakte mit dem Salzunger Literaturzirkel um den Schriftsteller Peter Drescher. Nun schon dritten Mal lasen Mitlieder des Zirkels im Mihlaer Rathaus vor Interessierten. 

Die Veranstaltung war mit über 20 Zuhörern gut besucht. Blumenschmuck und Getränke, Kaffee und Knabbergebäck, alles war durch Frau Bornmüller mit Unterstützung durch die Gemeinde vorbereitet. 


Gespannte Zuhörer und Vorleser an einem angenehmen Nachmittag. 

Dann ging es los. Die Lesestoffe stammten nicht aus einem Band, sondern jedes Mitglied des Literaturzirkels konnte aus eigenen Werken vorragen und so entstand eine interessante Lesereise, die u.a. zu den Hügelgräbern im Herzogtum Sachsen-Meiningen, zu den Spuren Martin Luthers oder auch zu der Bremer Stadtmusikanten führte. 

Am Schluss viel Beifall für die Literaten und Dankesworte und Blumen von Frau Bornmüller und Bürgermeister Lämmerhirt, ein angenehmer Nachmittag für alle Teilnehmer. 


Der Organisator des Literaturzirkels Peter Drescher, Bildmitte beim Vortragen. 

- Ortschronist -