Gemeinde Mihla

Hainichgemeinde am Werraknie

036924/47428

 

Schwimmbadsaison in Mihla läuft 

Verhalten ging es im Mai los. Am „Anbadetag“, dem 18. Mai, kaltes Wetter, unfreundlich, nur drei Badegäste… Im gesamten Mai kamen dann 64 Mutige, um im top vorbereiteten Becken zu schwimmen. 

Erstmals fiel auch der Arbeitseinsatz der Mihlaer Vereine wegen Dauerregens aus. Gemeinsam mit dem Bauhof schafften es die Mitarbeiterinnen im Freibad, alle Anlagen, die Liegewiesen und die Becken pünktlich betriebsbereit zu machen. 

Die Belohnung kam dann Anfang Juni. Mit dem ersten Junitag war der Sommer da und überraschte alle gleich mit der ersten Hitzewelle. Deren Höhepunkt wurde am 5. Juni erreicht. An diesem Tag besuchten gut 780 Gäste das Mihlaer Freibad, eine erste Bewährungsprobe für die Mitarbeiter. 

Über Pfingsten stellte sich dann ein der Jahreszeit entsprechendes Sommerwetter ein, aber ein guter Anfang ist gemacht. Inzwischen hat auch das Eiscafe Rommeley geöffnet. 


Gepflegte Anlagen, eine super Wasserqualität und die vielen Eissorten des Cafes laden zu einem Besuch ein. 

- Ortschronist -