Gemeinde Mihla

Hainichgemeinde am Werraknie

036924/47428

 

Leben auf Mihlas Festplatz 

Mihlas Festplatz, der Propel, hat schon viel erlebt. Herrlich lässt es sich unter den alten Linden feiern. Früher fanden hier große Veranstaltungen der Schützenvereine und Sportvereine statt. So mancher Zirkus gastierte hier, Volksfeste und Kinderfeste fanden statt.

Seit einigen Jahren hat der Mihlaer Karnevalsclub diese Tradition wieder aufgenommen und feiert immer am 1. Mai einen musikalischen Frühschoppen auf dem Propel. Nun ist wieder Leben dort eingekehrt, bunte Wohnwagen und ein Zirkuszelt stehen dort. Und ein kleiner Familienzirkus bietet sein Programm an. Von den Zirkusleuten wird der Platz ebenfalls sehr gelobt.

Angemeldet hat sich bereits ein Puppentheater, welches noch im Juni auf dem Propel gastieren wird. Im Gespräch war auch noch ein Frühschoppen mit dem Mihlaer Kirmesverein. Wir werden sehen.

Auf jeden Fall ist auf Mihlas ältestem Festplatz wieder buntes Treiben eingezogen.

- Ortschronist -