Gemeinde Mihla

Hainichgemeinde am Werraknie

036924/47428

 

„Propelarschfest“ in Mihla! 

Das diesjährige „Propelarschfest“, Mihlas ältestes Straßenfest, wird jährlich seit 1987 gefeiert.

Auch die drückende Rekordhitze am vorletzten Junitag konnte die Anwohner des Propels vom Feiern auf dem alten Festplatz unter schattigen Linden nicht abhalten. 

Jeder Teilnehmer trägt mit Gaben, Kuchen, Getränken und anderen Leckereien, zum Gelingen bei. Sogar ein kleines Festzelt wird aufgeschlagen. 

Unterstützung gab es auch in diesem Jahr durch Bürgermeister Rainer Lämmerhirt, der mit seiner Frau das Fest besuchte und eine kleine finanzielle Unterstützung mitbrachte. 


Unter den alten Propellinden kann man bei jedem Wetter gut feiern, schon gar, wenn es ein Festzelt gibt. Regen war aber in diesem Jahr nicht in Sicht, dafür waren schattige Plätze unter den Linden sehr gefragt. 


Einen wirklich „heißen“ Job hatte Gunther Illert, der seit Jahren einer der Hauptorganisatoren des Festes ist (Fotos Peter Eifler). 

Am Sonntagmorgen folgt dann ein gemeinsamer Frühschoppen im geselligen Kreis. Essen und Trinken war ausreichend vorhanden und Themen zur Unterhaltung gab es auch ausreichend. 

- Ortschronist -