Gemeinde Mihla

Hainichgemeinde am Werraknie

036924/47428

 

Reh-Rettung in Mihla 

Der Bauhof - das Mädchen für alles, das bewahrheitete sich dieser Tage erneut. Aufmerksame Mitbürger hatten mitbekommen, dass sich ein junges Reh in einem Weidezaun unweit der Mihlaer Werrabrücke verfangen hatte. Die Polizei wurde alarmiert, diese benachrichtigte die Einsatzleitstelle des Wartburgkreises. So kam dann die Mitteilung beim Ordnungsamt und der Gemeinde Mihla an. 

Zwei Bauhofmitarbeiter machten sich auf den Weg und fanden tatsächlich ein Rehjunges, welches sich so in den Zaun verwickelt hatte, dass eine Eigenbefreiung unmöglich war. Mit viel Geschick konnte das junge Reh wieder in die Freiheit entlassen werden.

Ende gut, alles gut, zumindest in diesem Fall. 


Foto Ordnungsamt VG Hainich-Werratal 

- Ortschronist -