Kleine Kirmes in Mihla beendete die diesjährige „Festwoche“ 

Letzter Höhepunkt der Mihlaer Kirmeswoche ist immer die Kleine Kirmes, die auch in diesem Jahr mit Umzug durchs Dorf, Angertanz, Gruppenfoto und Tanz auf dem Saal des Kirmeslokals, stattfand. 

Am Tage vorher waren die Kirmesburschen im Ort unterwegs und sammelten für das traditionelle „Eieressen“ auf dem Saal. Wie immer waren die Mihlaer recht spendabel und bei den Besuchen wurde sicher auch noch so manches Bier und mancher Schnaps getrunken… 

Die Kleine Kirmes am Sonntag bietet seit einigen Jahren eine attraktive Neuerung: Es wird mit dem Kirmesnachwuchs aus den Mihlaer Kindergärten „Kinderkirmes“ gefeiert. 

Vorreiter, Husaren, Kirmesburschen und „Kirmesbräute“ aus den Kindergärten, liebevoll von den Eltern, Großeltern und den Erziehern ausstaffiert, marschieren gemeinsam mit den Großen, mit eigener Kirmesfahne, durch den Ort. Unterstützung gibt es auch immer von den Trachtenfrauen des Mihlaer Heimatvereins. 

Mit großem Ernst waren die jüngsten Kirmespärchen auch in diesem Jahr bei der Sache! Da konnte man schon ganz erstaunliche Tanzeinlagen der "kleinen" Kirmespärchen erleben! Spaß hat es allen Beteiligten und auch den Zuschauern am Anger auf jeden Fall gemacht, es ist eben auch ein herrlicher Anblick, alt und jung so vereint zu sehen! 

Zum Gruppenfoto dann gleich sechs Husaren! Wenn das kein gutes Zeichen für die nächste Jubiläumskirmes ist, dazu noch zwei Platzmeister und Vorreiter und zwei Kirmesfahnen. 


Alt und Jung auf dem Weg durch den Ort. 


Der Angertanz vereint alt und jung. 


Die Kirmesgesellschaft 2019 vereint mit der Kinderkirmes. 

- Ortschronist -