Gemeinde Mihla

Hainichgemeinde am Werraknie

036924/47428

 

Beratung im Seniorentreff

Polizeihauptmeister Kaßner, Kontaktbereichsbeamter für Mihla und Creuzburg sowie die Orte der VG, hielt dieser Tage im Seniorentreff Mihla einen Vortrag zu aktuellen Entwicklungen bei Telefon- und Internetbetrügereien und andere Gefahren, von denen vor allem Senioren immer wieder betroffen sind.

Das löste eine intensive Diskussion aus. Eigenes Erleben der Senioren, aber auch gute praktische Hinweise des Polizisten ergänzten sich. Neben dem „Enkeltrick“ wurde auch intensiv über die Verhaltensweise bei entsprechenden Anrufen gesprochen.

Insgesamt ein interessanter Nachmittag, der dann mit Kaffee und Kuchen noch abgerundet wurde.

Vielen Dank an Herrn Kaßner!


Reichlich Gesprächsstoff gab es im Mihlaer Seniorentreff zwischen dem Kontaktbereichsbeamten Herrn Kaßner und den anwesenden Seniorinnen zum Thema „Alltagskriminalität“.

- Ortschronist -