Gemeinde Mihla

Hainichgemeinde am Werraknie

036924/47428

 

Frau Rosemarie und Ehepartner Günther Böhnhardt konnten das Fest der Eisernen Hochzeit begehen 

Auf 65 gemeinsame Ehejahre konnten Rosemarie und Günther Böhnhardt am 21. Juli zurückblicken. 

Wie zur Feier vom Brautpaar zu erfahren war, kennen sich beide aus der Zeit des gemeinsamen Kindergartenbesuches, damals noch im Mihlaer „Schützenhaus“. Es folgten Schulzeit und Ausbildung. Gemeinsame Erinnerungen berichten auch von den Kriegsjahren und den entbehrungsreichen Anfangsjahren nach 1945. Unvergessen ist die Rückfahrt vom Fotografen in Eisenach mit einer Reifenpanne bei Neukirchen. Kein Wunder, dass die heutige Hochzeitstorte ein historisches Automobil schmückte… 

Nun liegen schon 65 gemeinsame Ehejahre hinter den beiden. Stolz können sie über die beiden Enkel und die Urenkel berichten, die intensiven Kontakt zu den Groß- bzw. Urgroßeltern halten. 

Zum Hochzeitstag kamen Gratulanten aus der Familie, Tochter Marika mit Ehemann, aber auch Bekannte, Freunde und Nachbarn. 

Bürgermeister Rainer Lämmerhirt überbrachte für die Ortsgemeinde Mihla und das Amt Creuzburg ein Präsent und herzliche Glückwünsche, die wir auch von dieser Stelle aussprechen! 

Für die weitere gemeinsame Zukunft viel Gesundheit und noch erlebnisreiche gemeinsame Jahre! 

- Ortschronist -