Gemeinde Mihla

Hainichgemeinde am Werraknie

036924/47428

 

 

Baumfällung in Mihla 

Schnelles Handeln war angesagt: Im Bereich des Spielplatzes und der Reitanlagen auf dem Mühlwehr in Mihla hatte eine Baumgruppe den Sommer nicht überstanden. Die weit über 100 Jahre alten Bäume aus dem Bestand des ehemaligen Parks auf der früheren Mühlwehrinsel waren sicher auch auf Grund der Trockenheit von Pilzen befallen und abgestorben. 

Gefahr war im Verzug, denn es ist unvorstellbar, was bei den häufigen Sturmereignissen geschehen konnte. Spielplatz und Reitanlagen waren gleichermaßen gefährdet. 

Die Fällung dieser hohen Bäume konnte nicht durch den Bauhof in Angriff genommen werden. Aber Baumpfleger Michael Appel aus Bischofroda war mit einem Kollegen rasch verfügbar und mit Unterstützung durch den Bauhof gelang die Baumfällung. Bei der Musterung der Bäume stellte sich heraus, dass noch weiterer Handlungsbedarf besteht, zumindest, was das zurückschneiden anderer Bäume angeht. 

   

 - Ortschronist Mihla -