Gemeinde Mihla

Hainichgemeinde am Werraknie

036924/47428

 

Sozialpädagogischen Tagesgruppe der Diakoniewerke Gotha gGmbH nahm Arbeit in Creuzburg auf 

Mit zunächst drei Kindern in der Nachmittagsbetreuung starteten die Mitarbeiter der Tagesgruppe aus Gotha im Oktober ihre pädagogische Arbeit in ihrem neuen Gebäude in Creuzburg. Dort werden noch die letzten Umbauarbeiten durchgeführt. 

Inzwischen sind alle Genehmigungen vorhanden und auch die Finanzierung der Maßnahme steht. Eine eigentlich geplante kleine Eröffnung im Gebäude selbst ist aus Pandemiegründen im Moment nicht möglich, daher trafen sich die Betreuer mit ihren Kindern und Bürgermeister Rainer Lämmerhirt auf der Creuzburg. 

Dort wurde die offizielle Begrüßung vorgenommen. Der Bürgermeister übergab Prospekte der Stadt und der Burg und lud die Kinder mit ihren Betreuerinnen für den kommenden Frühsommer zu einem Besuch des „Dr. Ernst Wiedemann“ Bades in den Ortsteil Mihla ein. 

Er betonte, dass die neue Tagesgruppe in der Stadt Amt Creuzburg gern gesehen sei. Man freue sich bereits darauf, die neuen Räumlichkeiten hoffentlich bald in Augenschein nehmen zu können. 

Weiter gab es Wünsche für eine erfolgreiche Arbeit und für dabei zu erzielende gute pädagogische Erfolge. 

- Stadt Amt Creuzburg -