Gemeinde Mihla

Hainichgemeinde am Werraknie

036924/47428

 

Ausbau der Straße „Mihlaer Höhe“ vor dem Abschluss 

Die Bauarbeiten hatten sich durch die Verlegung von Anschlüssen der verschiedenen Versorgungsträger für die Anwohner sehr in die Länge gezogen, aber insgesamt war für die Baumaßnahme ein Fenster bis Mitte Dezember vorgesehen. 

Nun sind die wichtigsten Arbeiten geschafft. Die Straßenbeleuchtung ist aufgestellt und leuchtet, die Borde werden gesetzt und für Ende November steht der Termin fest, an dem die Bitumendecke eingebracht werden soll. 

Das gilt auch für eine zweite Baustelle der Gothaer Baufirma im Wohngebiet am Artweg/Maßholder Weg. 

Neben den Trink- und Abwasseranschlüssen wurden auch die Stromanschlüsse neuverlegt und zudem konnte die Telekom tätig werden. Verlegt ist auch ein Kabel für spätere moderne Internetanschlüsse. 

           

- Ortschronist Mihla -