Gemeinde Mihla

Hainichgemeinde am Werraknie

036924/47428

 

Zwei Goldene Hochzeiten in Mihla 

Am 28. November konnte in Mihla gleich zweimal des Fest der Goldenen Hochzeit begangen werden. 

Vor 50 Jahren hatten sich Herr Hans Schreiber und Frau Annelore das „Ja-Wort“ gegeben.

Ebenso hatten Herr Hans-Joachim Schaumburg und Frau Karin Hochzeit gefeiert. Nun, 50 Jahre später, stand das Fest der Goldenen Hochzeit an. 

Unter den Möglichkeiten, die in der aktuellen Pandemiesituation möglich sind, wurde jeweils im kleinsten Familienkreis gefeiert. Neben den Kindern und Enkeln gab es viele Gratulationen durch weitere Verwandte, Nachbarn und Freunde. Die meisten Glückwünsche wurden bei den Jubelpaaren telefonisch ausgesprochen. 

Herr Pfarrer Hoffmann und Bürgermeister Lämmerhirt gratulierten bei Familie Schreiber persönlich, der Bürgermeister übergab ein Präsent sowie die Glückwünsche der Verwaltungsgemeinschaft. 

Auch bei Familie Schaumburg überbrachte Bürgermeister Lämmerhirt herzliche Glückwünsche sowie ein Präsent. Hans-Joachim Schaumburg hatte mit seiner Frau in Eisenach geheiratet. 

Auch der Mihlaer Carnevalsclub gratulierte dem langjährigen Vorsitzenden, Mitglied und Ehrenmitglied „Jochen“ Schaumburg. 

Auch von dieser Stelle aus den beiden Goldenen Hochzeitspaaren alles Gute und für die weitere gemeinsame Zukunft viel Gesundheit! 

     
Hans und Annelore Schreiber sowie Hans-Joachim und Karin Schaumburg und feierten das Fest der Goldenen Hochzeit. 

- Ortschronist -