Gemeinde Mihla

Hainichgemeinde am Werraknie

036924/47428

 

Weihnachtsbäume stehen 

Kurz vor dem 1. Advent ist es üblich, dass in den Orten des Amtes Creuzburg die Weihnachtsbäume aufgestellt werden. 

Dies ist meist die Aufgabe der einzelnen Bauhöfe. So geschehen in Creuzburg und in Scherbda, wo die Bäume von den Mitarbeitern des Creuzburger Bauhofes auf dem Plan der Stadt und an der Bushaltestelle in Scherbda gesetzt wurden. 

In Mihla wurde der Weihnachtsbaum ebenfalls auf dem Marktplatz aufgestellt. Unterstützung für den Bauhof gab es dabei durch Mitarbeiter des Landwirtschaftlichen Unternehmens, die mit ihrer Technik das Aufrichten des Baumes organisierten. Danke! 

Die diesjährigen Weihnachtsbäume stammen von Spendern aus Creuzburg, Mihla und Frankenroda, vielen Dank! 

Nun werden noch die Lichterketten angebracht und die Weihnachtsbeleuchtungen, so in der Marktstraße, folgen, dann stimmen die Ortskerne schon sehr auf das Fest ein, auch, wenn das Fest in diesem Jahr wohl etwas anders begangen werden muss. Zumindest die äußerliche Hülle ist vorbereitet. 

Auch an vielen Wohnhäusern wurde weihnachtlich dekoriert! 


Der Weihnachtsbaum in Mihla steht. 


Ebenso sein Kollege in Creuzburg. 

- Ortschronist -