Tolle Beiträge der Kleinkunst zum Bibliotheksfest 

Junge Künstler aus Kindergärten, Schulen und Vereinen haben zum Mihlaer Bücherfrühling seit Jahren die Möglichkeit, sich öffentlich zu präsentieren. Dazu gibt es an diesem Tag auch immer ein tolles Publikum. Viele Großeltern, Eltern und Geschwister finden sich ein, aber auch Neugierige, die dann meist überrascht sind über die vielfältigen Angebote der kleinen Künstler.

Ein weiterer Höhepunkt wurde die Vorführung des "Kleinen Prinzen". Eine Projektgruppe einer 8. Klasse der "Thomas-Müntzer-Schule" Mihla hatten das mit Puppen vorgetragene Stück vorbereitet. Die dazu aufgenommene DVD kann in der Mihlaer Biblio ausgeliehen werden.

Dabei sollte auch immer bedacht werden, dass auch die Arbeit der Erzieher, Lehrer und Vereinstrainer dabei mit belohnt wird. Auch in diesem Jahr gab es wieder schöne Angebote, wegen denen allein sich schon ein Besuch zum Bücherfrühling lohnt.

Schauen wir uns einige Bilder an:

 Bibliotheksfest 

Die Kindertrachtentanzgruppe der "Cuxhofwichtel" standen bei ihrem Auftritt ebenso im Mittelpunkt des Interesses wie...

 

Bibliotheksfest 

... wie die Theatergruppe des Evangelischen Kindergartens und die...

 

Bibliotheksfest 

... Tanzgruppe der Haineck- Schule aus Nazza.

- Ortschronist -

 

Mihla, 19. 06. 2014