Frühjahrsputz der Schüler der 10. Klassen 

Nach Absprachen zwischen der Schulleitung und der Stadt Amt Creuzburg fanden sich in der letzten Aprilwoche die Schüler der 10. Klassen mit ihrem Schulleiter Uwe Schwanz zu einem Arbeitseinsatz im Ortsteil Mihla ein. 

Bereits um 8.00 Uhr ging es los. Während eine Gruppe der Schüler das Werraufer vom Sportplatz bis zur Mühlwehrspitze und weiter entlang der Werra von Abfällen befreite (es gab eine Menge zu tun) und dabei besonders den Mühlwehrspielplatz und die Pump Truck-Anlage aufs Korn nahm, machte sich eine andere Gruppe daran, mit Hilfe und Anleitung von Bauhofmitarbeitern, das Buswartehäuschen in der Feldstraße neu zu streichen. 

Obwohl dieses Häuschen erst vor kurzem durch den Bauhof saniert wurde machte sich der Neuanstrich notwendig. Gerade Schüler, die hier auf den Bus warten, und Jugendliche, die sich an den Abenden dort trafen, hatten in der Vergangenheit immer wieder dafür gesorgt, dass das Innere unansehnlich wurde. 

Wenn nun die Schüler bei solchen Arbeiten selbst Hand anlegen, so der Gedanke, achtet man öffentliche Gebäude und Plätze vielleicht zukünftig mehr. 

Ein wichtiger Nebeneffekt für die Schüler: Der Bürgermeister sagte eine finanzielle Unterstützung für die Abschlussfeier der 10. Klassen bei ordentlicher Durchführung der Arbeiten zu. 

   

- Ortschronist Mihla -