Überprüfung durch das Landesverwaltungsamt 

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landesverwaltungsamtes Weimar prüften dieser Tage verschiedene Fördermaßnahmen der früheren Gemeinde Mihla und des Amtes Creuzburg. Mit dabei die Mitarbeiterin im Rahmen der Stadtkernsanierung, Frau Holz. 

Nach der Durchsicht der Akten im Gebäude der Verwaltungsgemeinschaft in Berka wurden verschiedene Baumaßnahmen besichtigt. Im besonderen Focus stand dabei der 3. Bauabschnitt der Lautersanierung, der mit Mitteln aus einem europäischen Förderprogramm umgesetzt worden war. 

Die Prüfung verlief dank der korrekten Arbeit der Mitarbeiter der Bauabteilung der VG und des Sanierungsträgers „Wohnstadt Thüringen“ ohne Beanstandungen. 


Die Mitarbeiterin Frau Holz des LVA mit ihren Prüfkollegen am 3. Bauabschnitt der Lautersanierung in Mihla. 

- Amt Creuzburg -