Unglaubliche Schmierereien!

Die Sitzgruppe am Mihlaer Wehr  erfreute sich großer Beliebtheit. Vor allem die Wasserwanderer nutzten siegern zur Rast.

Sie haben richtig gelesen! "Nutzten", Vergangenheit!

Gegenwärtig kann man die Sitzgruppe nicht empfehlen. Unglaubliches ist geschehen. Um den 1. September beschmierten bisher noch Unbekannte die zwei Bänke und den Tisch mit dicken schwarzen und bunten Stiften, mit sexistischen Äußerungen und abstoßenden Worten. Die Schrift ist flächendeckend und kann mit normalen Mitteln nicht entfernt werden. Abschleifen funktioniert auch nicht, Streichen, da Kunststoffbänke, ebenfalls nicht. Was bleibt daher der Gemeinde an dieser exponierten Stelle übrig? ? Eine neue Sitzgruppe kaufen, zusammen 1600? Kosten.

Aber es gibt die Hoffnung, dass die Schandtat beobachtet wurde. Frau Kirchner als Kontaktbereichsbeamtin und Bürgermeister Lämmerhirt sind ganz begierig, Informationen zu erhalten, um nach der erfolgten Strafanzeige handeln zu können! Vielleicht haben sich ja die Täter selbst entlarvt, Namen sind genug zu lesen!

Wer Hinweise geben kann, die zum Ergreifen der Täter führen, möchte sich bitte zu den Sprechstunden im Rathaus melden!

                       

 

- Ortschronist -

 

Mihla, 25.09.2013