Beschwerden über Hundekot 

Zurzeit häufen sich wieder die Anrufe und Hinweise über Mitmenschen, die ihre Hunde ausführen und dabei nicht auf die von ihren Lieblingen hinterlassenen Hundehaufen achten oder diese, wie es gesetzlich vorgeschrieben ist, gleich entsorgen. 

Solche Beschwerden gehen ein vom Ihlefelder Weg, von der Pfarrwiese und dem Mühlwehr. Aber auch im Ortszentrum findet man immer wieder solche Hinterlassenschaften. Schon oft haben wir darüber berichtet und gemahnt. 

Trotzdem möchte ich an all diejenigen Hundebesitzer appellieren, die ihre Vierbeiner entweder so schlecht im Griff haben, dass sie die genannten Flächen verunreinigen müssen, oder an ihre Besitzer, die die entsprechenden Gesetze und Satzungen nicht kennen, die natürlich auch in Mihla gelten: Der Hunderhalter ist verpflichtet, den Kot seines Tieres zu entfernen! 

Also, liebe Hundebesitzer, helft mit, dass die ständigen Beschwerden weniger werden! Ich bitte darum, dass sich nur diejenigen Hundebesitzer angesprochen fühlen, die unter die vorgenannten Bemerkungen erfüllen! 

- Bürgermeister Rainer Lämmerhirt -