Großeinsatz

Freitag, der 13., dass hat sich sicher auch der Fahrer des Lieferwagens gedacht, der am späten Abend die Laderampe am Mihlaer Rewe-Markt verließ und beim Auffahren auf die Zufahrtstraße so unglücklich die Bordsteinkante traf, dass sein Tank aufgerissen wurde und über 400 Liter Diesel ausliefen. Großeinsatz der Feuerwehr, die mit vier Fahrzeugen und über 20 Kameraden Schlimmeres verhinderte, aber auch Großeinsatz bei Polizei, der Firma Tank- und Umwelttechnik und beim Abwasserverband. Nach gut zwei Stunden war der meiste Diesel entweder durch die Kanalisation ins Klärwerk gelangt oder durch die Feuerwehr an der Oberfläche gebunden worden. Die Werra war nicht beeinträchtigt, so dass das ebenfalls im Einsatz befindliche Umweltamt kurz nach Mitternacht zunächst einmal Entwarnung geben konnte.

Für den Verursacher und seine Versicherung dürfte es eine teure Angelegenheit werden.

- Ortschronist

 

Mihla, 25.09.2013