Spende und Dank an die Zehnte Klasse 

Insgesamt 17 Schülerinnen und Schüler einer zehnten Klasse der Thomas-Müntzer-Schule in Mihla hatten unlängst mit ihrer Klassenleiterin Frau Müller einen  Arbeitseinsatz an den Mihlaer Wanderwegen durchgeführt. In der "Wolfsschlucht" und entlang des Radweges nach Buchenau war viel Müll aufgesammelt worden. Auch Totholz und andere Abfälle hatten die Schüler zusammengetragen und in Zusammenarbeit mit Wanderwegewart und Bauhof der Gemeinde entsorgt.

10. Klasse

Nun gab es dafür ein Dankeschön. Gemeinsam mit Schulleiter Uwe Schwanz besuchte Bürgermeister Rainer Lämmerhirt diese Klasse im Unterricht und übergab dem Klassensprecher Jonas Gräfenstein eine Geldspende der Gemeinde. Die Schüler wollen das Geld für ihre Abschlussfeier nach bestandener Prüfung einsetzen.

- Ortschronist -

 

Mihla, 17. 04. 2014