Die Flagge im Mihlaer Freibad weht 

Das Aufziehen der Thüringenfahne am Tag des Arbeitseinsatzes über dem Mihlaer Freibad gehört schon seit über 20 Jahren zu den inzwischen festen Ritualen dieses Tages. 

Dafür verantwortlich zeichnete immer Jürgen Heuer, der als Altschwimmmeister bekannt war und neben seiner langjährigen Tätigkeit im Mihlaer Bad bei keinem Arbeitseinsatz fehlte. Nun ist Jürgen Heuer schon einige Jahre verstorben. Die Tradition des Fahnenhissens soll aber bleiben. 

Daher ging das Fahnenhissen an seinen Sohn Benjamin über. Deshalb hisste auch in diesem Jahr zum Ende des Arbeitseinsatzes Benjamin Heuer die Thüringen-Fahne an der gewohnten Stelle über dem Sozialgebäude.