Mihlaer Heimatverein besuchte Freunde in der Nachbarschaft 

Mit 40 Mihlaer Heimatfreunden besuchte der Verein dieser Tage das neue Heimatmuseum im benachbarten Nazza. Mit den Bussen des Taxi-Unternehmens ging es vom Mihlaer Marktplatz los. In Nazza warteten schon Frau Moschkau und Frau Weißenborn auf die Gäste, die dann in einer gut einstündigen Führung die äußerst bemerkenswerten Ausstellungsschwerpunkte erläutert bekamen. Die beiden Nazzaerinnen stießen auf ein sachkundiges Publikum, denn im Mihlaer Verein ist auch eine Trachtengruppe angeschlossen und andere Mitlieder des Vereins betreuen das Mihlaer Museum. Also genug Stoff zum Austausch, zum Gespräch und viele neue Eindrücke, über verschiedene Besonderheiten, die man gezeigt bekam, zum Beispiel über bestimmte Geräte, die früher zum Alltagsleben gehörten, oder besonders schöne Stücke der Ausstellung.

Mihlaer Heimatverein besuchte Freunde in der Nachbarschaft 

Begrüßung durch Frau Moschkau.

 

Mihlaer Heimatverein besuchte Freunde in der Nachbarschaft 

Viele heute völlig unbekannte Werkzeuge wurden vorgestellt. 

Es gab auch sehr viel Lob für all das, was man in Nazza zusammengetragen hat! Erstaunlich, was es da zu sehen gibt, eine Empfehlung der ganz besonderen Art für alle Gäste! 

Am Ende hatten sich Bürgermeister Markus Fischer und der Nazzaer Heimatverein darum gekümmert, dass die Gäste auch noch mit Gebratenem vom Grill und Getränken verwöhnt wurden.

Mihlaer Heimatverein besuchte Freunde in der Nachbarschaft

Vereinsvorsitzender Rainer Lämmerhirt bedankte sich im Namen aller Gäste bei Frau Moschkau und Frau Weißenborn sowie bei der Gemeinde, dem Heimatverein und der Nazzaer Feuerwehr, die das Braten übernommen hatte, und übergab eine Geldspende. 

Vielen Dank für diesen interessanten und schönen Abend unter Freunden! 

-Vorstand des Mihlaer Heimatvereins -

 

 

 

 

Mihla, 25. 11. 2015