Erinnerung an die Einweihung des Mihlaer Naturlehrpfades 

Vor 20 Jahren war er eingeweiht worden, der Naturlehrpfad in Mihla, der vom Anfang des "Mihlaer Tales" über den Hörschelborn zum „Alten Feld“ und wieder zurück über gut vier Kilometer führt. 

Zum Jubiläum hatten die Gemeinde und Altförster Bernd Büttner ehemalige Mistreiter, jetzige Verantwortliche, Forstamt, Nationalpark- und Naturparkverwaltung sowie Susanne Merten mit ihren aktiven Umweltschülern ins Mihlaer Tal, welches sich im bunten Kleid des "Goldenen Herbstes" präsentierte, eingeladen. Auch eine Baumpflanzung durfte nicht fehlen, ehe dann der Pfad erwandert wurde.

Bei Roland Börner, in seiner entstehenden Baude im Tal, gab es dann einen Imbiss und noch viele Gespräche unter den vielen Gästen, die der Einladung gefolgt waren. 

Einzelheiten zur Veranstaltung in der nächsten Ausgabe unserer Heimatzeitung und im Internet. Heute vorab schon einige Bilder: 

Erinnerung an die Einweihung des Mihlaer Naturlehrpfades 

Altförster Bernd Büttner bei der Begrüßung am Wanderparkplatz Mihlaer Tal

 

Erinnerung an die Einweihung des Mihlaer Naturlehrpfades 

Von den Schülern wurde als Baum des Jahres 2015 ein Feldahorn gepflanzt.

 

Erinnerung an die Einweihung des Mihlaer Naturlehrpfades 

Entlang des Naturlehrpfades.

 

- Ortschronist -

 

 

 

 

Mihla, 29. 10. 2015