Abschlusswanderung des Mihlaer Heimatvereins 2015 zum Harsberg 

Die letzte Wanderung des Mihlaer Heimatvereins ist seit Jahren eine mit der Jagdgenossenschaft gemeinsam durchgeführte Wanderung in den herbstlichen Hainich. So auch in diesem Jahr.

Das Wanderwetter stimmte. Zwar schien nicht wie an den Vortagen die Sonne, bei angenehmen Temperaturen konnte man sich aber gut im Freien aufhalten. 

Mit über 30 Teilnehmern war die Wanderung daher auch gut besucht. Zwar waren schon viele Blätter im Hainich gefallen, aber Spaß machte es den Teilnehmern trotzdem, die Natur zu erleben. 

Abschlusswanderung des Mihlaer Heimatvereins 2015 zum Harsberg 

Start am Propel.

 

Abschlusswanderung des Mihlaer Heimatvereins 2015 zum Harsberg      Abschlusswanderung des Mihlaer Heimatvereins 2015 zum Harsberg

In der "Wolfsschlucht"

 

Abschlusswanderung des Mihlaer Heimatvereins 2015 zum Harsberg 

Gruppenfoto am Eingang zur Wolfsschlucht.

Es ging über die Talstraße zur Wolfsschlucht. Diese wurde gemeinsam gemeistert, um dann über den "Zwergenpfad" den Fliegerhang des Harsberges zu erreichen. Nach einem kurzen Steilanstieg war das Plateau erreicht und dort wartete bereits die von der Jagdgenossenschaft organisierte Mittagsversorgung. 

Abschlusswanderung des Mihlaer Heimatvereins 2015 zum Harsberg 

Für die Mittagsversorgung zeichnete das „Graue Schloss“ verantwortlich. 

Bei Erbsensuppe und Bockwurst konnte man sich für den Rückweg nach Mihla stärken, der dann über die Harsbergstraße angetreten wurde. 

Erst im Januar wird dann die neue Saison mit der Winterwanderung wieder eröffnet. 

- Vorstand -

 

 

 

 

Mihla, 29. 10. 2015