Nachruf 

Mit tiefer Trauer haben wir erfahren, dass Herr Rudi Bätzel am 8. September im 85sten Lebensjahr verstorben ist. Mit ihm verliert die Gemeinde Mihla ein über viele Jahrzehnte aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr. 

 

Rudi Bätzel war für die Belange der Gemeinschaft von 1949 bis 2015 tätig. In dieser Zeit hatte er durch sein hohes Fachwissen, sein kameradschaftliches Auftreten und seinen hohen Einsatzwillen einen großen Anteil an der erfolgreichen Entwicklung der Feuerwehr. 

1995 zählte er zu den Gründungsmitgliedern des Mihlaer Feuerwehrvereins. 

Er ist Träger der Ehrenmedaille des Kreisfeuerwehrverbandes Eisenach in Bronze und des Großen Brandschutzehrenabzeichens am Bande in der Stufe 1 für 60jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr. 

Durch seinen Tod haben daher Feuerwehr und Gemeinde einen schweren Verlust erlitten. Wir trauern mit den Angehörigen, vor allem seiner Ehefrau, den Kindern und Enkelkindern. 

Wir werden Rudi Bätzel nicht vergessen! 

Mihla, im September 2015 

Gemeinde Mihla                       Freiwillige Feuerwehr Mihla Rainer Lämmerhirt                   Uwe Sülzner                            Sören Hamm -Bürgermeister-                   -Vereinsvorsitzender-              -Ortsbrandmeister-

 

 

 

 

 

Mihla, 24. 09. 2015