Saisonabschluss der Freibadbesatzung 

Zu einer kleinen Feier im Schwimmbad trafen sich dessen Mitarbeiter und Partner gemeinsam mit dem Bauhof, um mit Bürgermeister Rainer Lämmerhirt die diesjährige Saison auszuwerten.

 

Saisonabschluss mit der Freibadbesatzung

Gemeinsam mit Bürgermeister Rainer Lämmerhirt von links: Schwimmmeisterin Isabel Endregat, Petra Bärenklau, Karl Heinz Dabringhausen, Heike Kasper, Benjamin Heuer, Vanessa Pippert, Marina Trautewig, Vanessa Schmidt, Frank Berthold, Dirk Mäurer und Jens Nickol. Mit dabei war auch noch Altbademeister Jürgen Heuer.

 

Bürgermeister Rainer Lämmerhirt schätzte in einer kleinen Ansprache die sehr gut verlaufene Saison ein. Er bedankte sich für das tolle Engagement aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, auch beim Bauhof, und bei den Partnern, die oft zusätzliche Hilfe gegeben haben.

 

Neben den positiven Eintrittszahlen, gut 29.000 Badegäste und einen ständig gefüllten Zeltplatz, lobte der Bürgermeister, dass es zu keinen Unfällen oder anderen größeren Zwischenfällen gekommen sei.

 

Diese Einschätzung wurde auch von Schwimmmeisterin Isabel Endregat unterstrichen, die sich ganz persönlich für das vertrauensvolle Miteinander im Bad bedankte. Darin schloss sie auch die Belegschaft des Cafes Rommeley und deren Chef ein. Der Kiosk und sein Angebot trügen sehr zum Gelingen einer Badesaison bei. Gelobt wurde neben dem intensiven Einsatz der beiden Rettungsschwimmerinnen besonders Benjamin Heuer, der in einer schwierigen Situation Verantwortung übernommen habe.

 

Wer gut arbeitet kann auch gut feiern und dies wurde an diesem Abend auch reichlich getan.

 

-Ortschronist-

 

 

 

Mihla, 24. 09. 2015