Ein Besuch im neuen Nazzaer Heimatmuseum lohnt sich! 

Wer sich das neue Nazzaer Heimatmuseum noch nicht angeschaut hat, der hat mit Sicherheit etwas verpasst! Mit viel Liebe und Geschick haben die Nazzaer, federführend Frau Moschkau und Frau Schmidt, dort viele Zeugnisse aus der langen Nazzaer Geschichte zusammen getragen. In dem extra als Museum wieder errichteten Fachwerkhaus kann man alles wohlgeordnet anschauen und sich erklären lassen.

 

Ein Besuch im neuen Nazzaer Heimatmuseum lohnt sich!                 Ein Besuch im neuen Nazzaer Heimatmuseum lohnt sich!

 

Dies haben dieser Tage auch einige Frauen des Mihlaer Heimatvereins ausprobiert. Sie ließen sich durch die Ausstellung führen und waren begeistert. Dabei erlebten sie noch die im Bild festgehaltene Szene: Familie Sauer brachte ein neues Museumsstück für die Ausstellung, eine interessante historische Wanduhr, die alsbald ihren neuen Platz fand.

 

Also, ein Besuch lohnt sich!

 

- Ortschronist Rainer Lämmerhirt -

 

 

 

Mihla, 24. 06. 2015