Pfingstturnier 2015 – ein schöner Erfolg 

Das diesjährige Pfingstturnier des Mihlaer Reit- und Fahrvereins stand von Anfang an unter einem guten Stern.

 

Die Vorbereitungen waren erfolgreich abgelaufen, für die 36 Wettbewerbe waren über 200 Teilnehmer mit 320 Pferden eingeschrieben und es gab bei herrlichstem Frühsommerwetter auch eine Menge Zuschauer an den verschiedenen Wettkampfstellen. Besonders der Sonntag brachte aus Sicht der Veranstalter einen neuen Rekord.

 

So konnte Holger Wuth am Pfingstsonntag seinen Dank an alle Helfer aussprechen und das ständig zunehmende Interesse für das Mihlaer Turnier feststellen.

 

Pfingstturnier 2015 – ein schöner Erfolg 

Sportliche Höhepunkte gab es an den drei Wettkampftagen am laufenden Band.

 

Es gab eine Menge guter Leistungen zu beobachten, ob bei den Springprüfungen, bei der Dressur, die immer mehr Zuschauer anlockt, bei den Wettkämpfen der Gespanne oder den neuen Zweikampfspringprüfungen. Das Publikum, das nicht nur aus Mihla und der Region anreiste, war sehr sachkundig. Auch der Nachwuchs kam gut zur Geltung, besonders im Fürzügelwettbewerb konnte man schon viele zukünftige Dressurreiter erahnen.

 

Pfingstturnier 2015 – ein schöner Erfolg

Zukünftige Talente gab es beim Fürzügelwettbewerb zu entdecken.

 

Pfingstturnier 2015 – ein schöner Erfolg 

Rückt immer mehr in das öffentliche Interesse: Dressurreiten.

 

Pfingstturnier 2015 – ein schöner Erfolg 

Bernd Steuerwald aus Mihla belegte bei den Vierspännern Platz Drei.

 

Besonders angenehm erschien die Moderation der Veranstaltung durch Thomas Lörkens. Die Zuschauer wurden dadurch in alle Entscheidungen direkt einbezogen und immer mit den neuesten Informationen auf dem Laufenden gehalten.

 

Auch rund um das Turnier stimmte alles: Der Reiterball am Samstagabend war gut besucht, Getränke, Kaffee und selbstgebackener Kuchen waren ebenso wie Gebratenes vom Grill oder Eisspezialitäten reichlich zu haben und die medizinische Betreuung lag wie immer beim Eisenacher ASB. Alles stimmte und diesmal musste das letzte Springen auch nicht wegen eines Gewitters abgebrochen werden, ein rundum gelungenes Reitfest!

 

- Ortschronist -

 

Mihla, 28. 05. 2015