Feuerwehr- und Kirmeshochzeit in Mihla 

Nadja Krause und Marcel Meiland gaben sich am Pfingstwochenende in der Mihlaer St. Martinskirche das "Ja"-Wort.

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Feuerwehr- und Kirmeshochzeit in Mihla   Feuerwehr- und Kirmeshochzeit in Mihla

 

Feuerwehr- und Kirmeshochzeit in Mihla

 

Beide sind aktiv in mehreren Mihlaer Vereinen engagiert, so in der Feuerwehr und im Kirmesverein. Daher ließen sich beide Vereine zur Hochzeitsüberraschung etwas einfallen.

 

Traditionell spritzten die Kameraden nach Verlassen der Kirche für das Brautpaar. Auf dem Marktplatz hatten sich viele neugierige Zuschauer angesagt, die das Spektakel life miterlebten. Alles ging gut, auch das Aufsteigen von Tauben und das Sägen eines Baumstammes. Dann gab es Pferdewiehern und Hufeklappern zu hören und vom Rathaus her näherten sich Kirmesburschen, allen voran Chris Hofmann als Husar, Vorreiter und Platzmeister. Werner Metzing hatte als Kirmesschreiber eine Morgenrede geschrieben und deren Inhalt, vom Husaren vorgetragen, trieb so manchem Zuhörer die Tränen in die Augen!

 

Eine tolle Überfaschung vor allem für Marcel, denn beide Kirmesfahnen wurden mitgeführt. Marcel hatte als Fahnenträger diese Fahnen immer wieder getragen und geschwenkt und so waren die Brautleute, Nadja hatte als Kirmesbraut elf Mal Kirmes gefeiert, sehr gerührt.

 

- Ortschronist -

 

Mihla, 28. 05. 2015