Gemeinde Mihla

Hainichgemeinde am Werraknie

036924/47428

 

WERRA-REGATTA - Die Zweite 

Die Mihlaer Wassersportfreunde e.V. teilen mit, dass es am Samstag, den 27. Juni 2015, die zweite Werra-Regatta mit Start auf dem Vereinsgelände geben wird. Nach dem Erfolg des letzten Jahres ist der Verein nun in die Phase der Vorbereitung getreten.

 

Wer kann teilnehmen?

Vereine, Freunde, Gruppen, Gemeinschaften, Kollegen, Familien ... - ... für Typen, die Spaß am Wasser haben oder einfach mal was Neues ausprobieren möchten...

 

Schön wäre es, käme in diesem Jahr auch eine Mannschaft aus Mihla und oder der Region zusammen!

 

WERRA-REGATTA - Die Zweite 

Acht bis zehn "wagemutige" Frauen oder Männer können eine Mannschaft bilden. Die Anmeldeformulare können bis zum 17. Mai per Post, Fax, E-Mail oder Telefon eingereicht werden 

Kontakt:          Tel.:     036924 48187

                        Fax.:    036924 48188

                        eMail:   werra-regatta@wassersport-mihla.de

                        http://www.wassersport-mihla.de

 

Auch Training (für Ungeübte sicher erforderlich!) wird maximal drei Mal angeboten.

 

Es reicht nicht für eine komplette Mannschaft oder du bist allein und hast trotzdem Lust? Für den Eintrag in die Sammelliste der "Würfeltruppe" reicht ein Anruf oder besser eine e-Mail mit deinen Kontaktdaten. 

Was ist nun unter der Regatta auf der Werra zu verstehen? Gerudert wird mit Regatta-Riemen in unseren Kuttern "Wartburg" und "Horst Liebig". Beide Boote sind zwar baugleich, jedoch aus unterschiedlichem Material hergestellt. Gerudert werden 2 Durchgänge, jede Mannschaft wird einen Lauf im "Wartburg" und einen Lauf im "Horst L." rudern. 

Damit es nicht langweilig wird, rudern 2 Mannschaften im direkten Duell. Zur Endauswertung werden die Zeiten aus beiden Läufen addiert. Als Schirmherr der Veranstaltung konnte wie im letzten Jahr Mihlas Bürgermeister Herr Rainer Lämmerhirt gewonnen werden.

 

Es soll vor allem Spaß machen - für Teilnehmer, Zuschauer und Veranstalter. Neben der Hauptsache, der sportlichen Betätigung auf dem Wasser, bringt der Tag so einiges. Abstand vom Alltag, was Neues wagen, neue Bekanntschaften schließen, Kalorien verbrennen usw.

 

WERRA-REGATTA - Die Zweite

 

Und natürlich eine (hoffentlich) ausgelassene Siegerparty im Anschluss. Sieger wird eigentlich jeder sein, unabhängig vom Pokal. Den bekommen nur die Klassensieger (Frauen/Männer/Mixed).

 

Soweit die Mitteilung des Vereins und die Hoffnung, ein ähnlich spannendes, schönes, aber auch attraktives Sportfest wie im letzten Jahr zu erleben.

 

Zuschauer sind auch sehr gern gesehen.

 

- Ortschronist in Abstimmung mit dem Verein -

 

 

Mihla, 26. 02. 2015