Gedenken am Totensonntag 

Zum diesjährigen Totensonntag oder Ewigkeitssonntag im Kirchenjahr besuchten viele Mihlaer und ihre Gäste den Friedhof. An den geschmückten Gräbern gedachte man der  verstorbenen Angehörigen. 

Im Vorfeld dieses letzten Sonntages im Verlauf des Kirchenjahres hatten die Angehörigen nach alter Tradition die Gräber abgedeckt und für die Winterzeit vorbereitet. Die Mitarbeiter des Gemeindebauhofes waren damit beschäftigt, die Rabatten in Ordnung zu bringen, das Wasser aus dem Brunnen herauszulassen und die letzten Laubreste zusammenzukehren. 

Durch die einige Tage zuvor abgeschlossene Baumsetzungen war nun das Bild des Mihlaer Friedhofes vollständig. In den vielen Gesprächen wurden die durchgeführten Baumaßnahmen meist gelobt.

Gedenken am Totensonntag     Gedenken am Totensonntag 

Nun wird auf dem Friedhof Ruhe einziehen. Der bevorstehende Winter wird die Gräber und den Grabschmuck mit einer weißen Decke überziehen. 

- Ortschronist - 

 

 

 

 

Mihla, 23. 11. 2016