Friedhofumbau in Mihla abgeschlossen 

Mit der Abnahme der Bauarbeiten durch die Gemeinde, die Bauabteilung der VG und das Planungsbüro wurden die Arbeiten zur Umgestaltung des Mihlaer Friedhofes Mitte September abgeschlossen. 

Die Baufirma Goldmann hat hervorragende Arbeit geleistet, so die allgemeine Einschätzung. Umgestaltet wurde der Bereich um die Friedhofkapelle. Die dortigen Wege wurden gepflastert oder mit einer Feinschotterdecke versehen. Der Zugang zur Kapelle, für die eine dringend benötigte Entwässerung angelegt wurde, ist nun behindertengerecht möglich. Der Platz ist für die Kapelle, wichtig für alle Trauerfeiern, wurde völlig neu gestaltet und mit fest eingebauten Sitzbänken versehen. 

Friedhofumbau in Mihla abgeschlossen 

Blick auf den neu gestalteten Platz mit vielen Sitzgelegenheiten vor der Friedhofkapelle.

 

Friedhofumbau in Mihla abgeschlossen 

Wege und Zufahrten wurden neu gestaltet. 

Im unteren Bereich des Friedhofes sind alle Vorkehrungen getroffen, um im neuen Jahr einen weiteren Brunnen anzuschließen. An dem von Frau Erika Möbius gestifteten Ginkobaum ist eine weitere Ruhegruppe im Entstehen und die „Werksausfahrt“ zur Friedhofgasse wurde neu gestaltet. 

Im Oktober stehen nun noch Baum- und Heckenpflanzungen an. Im Bereich des Platzes vor der Kapelle sind diese allein wegen der Schattenwirkung notwendig. 

Friedhofumbau in Mihla abgeschlossen 

Im unteren Friedhofbereich. 

Insgesamt konnte mit der jetzigen Bauabnahme eine gut dreijährige Umbauphase des Mihlaer Friedhofes erfolgreich abgeschlossen werden. Die Anlagen werden von der Bevölkerung mit viel Lob bedacht. Inzwischen sind auch alle neu angebotenen Grablegungen bereits genutzt worden. 

Über die drei Jahre wurden von der Gemeinde insgesamt gut 200.000,00 € investiert. 

- Ortschronist - 

 

 

 

Mihla, 29. 09. 2016