"Thomas-Müntzer-Schule" Mihla/Creuzburg verabschiedet 50 Absolventen 

Mit einer Feierstunde im Festsaal der Creuzburg verabschiedete Schulleiter Uwe Schwanz 50 Absolventen der 10. Klassen. Die Feierstunde wurde musikalisch begleitet durch eine Musikgruppe um Ricarda Kappauf, die auf den feierlichen Moment der Zeugnisübergabe gut einstimmte. 

Uwe Schwanz konnte neben den Schülern, ihren Eltern und Verwandten sowie den Lehrern auch Herrn Limpfert und Frau Leise vom Förderverein sowie die Bürgermeister Ronny Schwanz aus Creuzburg und Rainer Lämmerhirt aus Mihla begrüßen. 

"Thomas-Müntzer-Schule" Mihla/Creuzburg verabschiedet 50 Absolventen 

Zeugnisübergabe und Gratulation an Schüler der 10a durch die Klassenleiterin Frau Elze und den Schulleiter Herrn Schwanz.

 

"Thomas-Müntzer-Schule" Mihla/Creuzburg verabschiedet 50 Absolventen 

Ehrung der Jahrgangsbesten Anne-Kathrin Schroeter und Lisa-Marie Schroeter durch den Schulförderverein. 

In seiner Festrede ging Herr Schwanz auf die zurückliegenden Schuljahre ein, erinnerte auch an die Grundschulzeit, bedankte sich bei den Eltern und den Lehrern. Er sprach die Hoffnung und den Wunsch aus, dass alle Absolventen gut für die Zukunft gerüstet seien. 

In der Klasse 10a unter Leitung von Frau Elze erhielten 26 Schülerinnen und Schüler die Zeugnisse, in der Klasse 10b unter Leitung von Frau Greger 24. 

Als Jahrgangsbeste erhielten die Schwestern Anne-Kathrin Schroeter und Lisa-Marie Schroeter aus Bischofroda, die beide einen Leistungsdurchschnitt von 1,0 erreichten (!) Auszeichnungen und Ehrungen durch den Schulförderverein. Sie werden im nächsten Schuljahr ein Gymnasium besuchen. 

Dank für die Eltern und Lehrer, hier insbesondere für die Klassenleiter, gab es dann auch in vielfältiger Form durch die Schüler. 

Nun ist es geschafft und ehe das Leben für die meisten mit der Lehre und erneutem Schulbankdrücken weiter geht, stehen erst einmal bis Anfang August die Sommerfreien an. 

- Ortschronist - 

 

 

 

 

Mihla, 30. 06. 2016