Kinderfest für einen guten Zweck

Auf dem Rewe-Parkplatz in Mihla war am Samstag, den 22. Juni, viel los. Die Mitarbeiter des Verkaufsmarktes um Familie Berger hatten ein Kinderfest organisiert, welches bei schönem Sommerwetter auch gut angenommen wurde. Viel Unterstützung durch Mihlaer Vereine gab es: Die Jugendfeuerwehr bot eine Löschstrecke an, die "Cuxhofwichtel" warteten mit einem kleinen Programm auf und die Kindertanzgruppe des Heimatvereins trat auf.

 

Wer wird Löschmeister? Spannung bei der Jugendwehr.

 

 

Buntes Treiben zum Mihlaer Kinderfest.

 

Wolfram Böhnhardt vom Eisenacher Automobilbau- Museum war mit einem Wartburg-Capriolet gekommen, mit dem Jung und Alt Rundfahrten durchführen konnte. Hüpfburg und Karussell, Fußballwand und natürlich Speisen und Getränke, von den Firmen, mit denen Familie Berger zusammenarbeitet, überwiegend gespendet, ließen schnell Kindertagsstimmung aufkommen.

 

Hoch im Kurs standen Fahrten mit dem alten Wartburg, organisiert von Wolfram Böhnhardt vom Eisenacher Automobilbau-Museum.

 

Das ganze hatte noch eine zweite Seite: Die an diesem Tag erzielten Einnahmen wurden von Familie Berger nach Absprache mit Bürgermeister Rainer Lämmerhirt dem Förderverein der  Schule Creuzburg-Mihla übergeben. Vereinsmitglied Reiner Noffke nahm die Gelder in Empfang. Beim Förderverein werden sie gut gebraucht, denn zurzeit besuchen 40 ungarische Schüler und Lehrer der ungarischen Partnerschule Mihla und Creuzburg. Ein toller Gedanke, auf diesem Wege die Schule zu unterstützen. Vielen Dank!

Übrigens, das war wohl auch der letzte Trubel auf dem Parkplatz vor dem alten Getränkemarkt. Nun rücken die Bagger an und der Neubau der Einkaufshalle beginnt... 

- Ortschronist -

 

Mihla, 26.06.2013